Drinks fürs Immunsystem: Orange PickUp

Den Orangensaft mit dem Acerolasaft mischen, mit Kokossirup süßen und mit Zimt abschmecken. Gut verquirlen und in einem Long-Drinkglas servieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orange PickUp
(für 1 Person)

  • 150 ml Orangensaft
  • 40 ml Schoenenberger Acerolasaft (Reformhaus und Apotheke)
  • 10 ml Kokossirup
  • 1 Prise Zimt

99 kcal (414 kJ), 1,2 g Eiweiß, 0,4 g Fett, 21,3 g Kohlenhydrate

Acerola

Die aus Mittel- und Südamerika stammende Acerolakirsche ist wohl die Frucht mit dem höchsten Vitamin C-Gehalt. Er beträgt bis zu 3000 mg pro 100 g Frucht. Die Früchte des immergrünen Strauchs sind etwa 1-3 cm groß, gelborange bis rot in der Farbe. Sie sind sehr saftig und schmecken säuerlich bis sehr sauer. Die Früchte verderben sehr schnell und werden deshalb bei uns nicht angeboten. Gefragt ist jedoch Acerolasaft, den es in Reformhäusern und Apotheken gibt (beispielsweise von Schoenenberger). Er ist ideal für die Stärkung des Immunsystems und auch für Zitrusfrucht-Allergiker geeignet. Bereits 2 TL des Acerola-Saftes decken den Tagesbedarf an Vitamin C.

Quelle: Wirths PR,
Gesundheitsthemen